Wenig Regen in Pattaya, Strandpläne bleiben weitgehend bestehen

0
545
Jet-Ski-Fahrer genießt das klare Wasser vor Pattaya, während die Wetterbehörde nur 30 % Regenwahrscheinlichkeit vorhersagt – Strandpläne dürften kaum gestört werden. (Foto: Jetsada Homklin)

PATTAYA, Thailand – Die Wetterlage in Pattaya bleibt stabil, mit nur geringen Regenwahrscheinlichkeiten. Während in weiten Teilen Nordthailands vereinzelte Gewitter auftreten, liegt die Regenwahrscheinlichkeit in Pattaya und der östlichen Region lediglich bei etwa 30 Prozent.

Laut dem Meteorologischen Amt schwächt sich der südwestliche Monsun, der derzeit die Andamanensee, Thailand und den Golf von Thailand bedeckt, weiter ab. Dadurch kommt es überwiegend zu leichten, lokal begrenzten Schauern, anstatt zu großflächigen Unwettern.



Die Winde über dem Golf von Thailand wehen mäßig, mit Wellenhöhen um 1 Meter. In Gewitterzonen können die Wellen jedoch über 2 Meter erreichen. Obwohl keine offiziellen Unwetterwarnungen vorliegen, werden Bootsführer kleiner Wasserfahrzeuge sowie Strandbesucher aufgefordert, auf plötzliche Wetterumschwünge zu achten.

Angesichts der insgesamt geringen Regenwahrscheinlichkeit können die meisten Freizeit- und Outdoor-Aktivitäten wie geplant stattfinden. Ein gelegentlicher Blick zum Himmel genügt, um vorbereitet zu bleiben – ansonsten steht einem sonnigen Tag am Strand nichts im Wege.