HHN Foundation Pattaya fördert Aufklärung gegen frühe Schwangerschaften und STIs

0
369
Jugendliche nehmen an interaktiven Übungen im Workshop der HHN Foundation in Pattaya teil, um praktisches Wissen zur Vermeidung früher Schwangerschaften und sexuell übertragbarer Krankheiten zu erwerben.

PATTAYA, Thailand – Die HHN Foundation for Thai Children in Zentral-Pattaya organisierte am 1. November 2025 einen praxisorientierten Workshop zur Sexualerziehung für Jugendliche. Ziel war es, jungen Menschen Wissen und Fähigkeiten zu vermitteln, um sexuell übertragbare Infektionen (STIs) und frühe Schwangerschaften zu verhindern. Das Programm wurde in Zusammenarbeit mit dem Bildungsministerium durchgeführt und von Fachlehrerin Ms. Nattachaporn Othong geleitet.


Am Workshop nahmen Jugendliche aus dem Child Protection and Development Center (CPDC) sowie weitere interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer teil. Das Programm umfasste interaktive Lernaktivitäten wie „My Baby“, bei der die Jugendlichen eine Teenagerschwangerschaft simulierten, um Verantwortung und Konsequenzen nachzuempfinden, sowie die Übung „Water Exchange“ und Risiko-Simulationen zu STIs, die die Gefahren unsicherer Verhaltensweisen veranschaulichten.


Durch diese anschaulichen und partizipativen Übungen sollten Lebenskompetenzen, umfassendes Sexualwissen und Strategien zum Selbstschutz vermittelt werden. Der Workshop zielte darauf ab, Jugendliche zu befähigen, verantwortungsbewusste Entscheidungen über ihre sexuelle Gesundheit zu treffen – in einem sicheren, unterstützenden Umfeld, das auf Aufklärung und Prävention setzt.