
PATTAYA, Thailand – Der Bürgermeister von Pattaya, Poramet Ngampichet, empfing gemeinsam mit dem Stadtratsekretär Phumpipat Kamonnat den Botschafter der Volksrepublik Bangladesch in Thailand, S.E. Herrn Faiyaz Murshid Kazi, zu einem offiziellen Besuch im VIP-Konferenzraum des Rathauses von Pattaya.
Ziel des Treffens war die Vertiefung der bilateralen Zusammenarbeit zwischen Pattaya und Bangladesch – insbesondere in den Bereichen Wirtschaft und Tourismus. Im Mittelpunkt der Gespräche standen langfristige Kooperationsmöglichkeiten, Strategien zur Verbesserung des Wohlergehens bangladeschischer Bürgerinnen und Bürger, die in Pattaya leben und arbeiten, sowie potenzielle Partnerschaften zum beiderseitigen Nutzen.
Bürgermeister Poramet bekräftigte das Engagement Pattayas, die internationale Zusammenarbeit zu fördern und die Stadt als weltoffenen, investorenfreundlichen Standort zu positionieren. Auch die Bedeutung zwischenmenschlicher Beziehungen und gemeinsamer Entwicklungsziele wurde hervorgehoben.
Das Treffen unterstreicht Pattayas Rolle als aktiver Partner im internationalen Dialog – mit dem Ziel, nachhaltige Brücken zwischen Gemeinschaften zu bauen und gemeinsame Chancen zu nutzen.









