Thailands pflanzlicher Baiya Impfstoff wird nächsten Monat an 100 Volontären

0
987
Der Covid-19 Impfstoff auf pflanzlicher Basis, soll ab nächstem Jahr für die Allgemeinheit verwendet werden, sollten die Versuche an Menschen erfolgreich sein. Der Impfstoff kann auch weiterentwickelt werden, um gegen andere Corona Varianten erfolgreich zu sein und um die Verbreitung des Virus verhindern zu helfen, sagte Gesundheitsminister Anutin.
can also be further developed to fight coronavirus variants and help reduce the spread, said Minister.

Die Abteilung für pharmazeutische Wissenschaft der Chulalongkorn Universität Bangkok, wird mit der ersten Phase der klinischen Versuche des auf Pflanzen basiertem Impfstoffs ‘Baiya Vaccine‘, an 100 Volontären im nächsten Monat beginnen.

Gesundheitsminister Anutin Charnvirakul sagte während eines Besuches der Produktionsstätte der Chulalongkorn Universität, dass, sofern die Menschenversuche erfolgreich sein werden, der Impfstoff für die Allgemeinheit im dritten Viertel nächsten Jahres bereitgestellt wird.



Er sagte, die Herstellung des Baiya Vaccine begann im Februar letzten Jahres und Labortests an Ratten und Affen zeigte, dass der Impfstoff höchst wirksam ist und die Immunität der Tiere effektiv steigerte.

Das Gesundheitsministerium hatte 160 Millionen Baht zur Herstellung einer 1.200 Quadratmeter Prodiuktiomnsstätte zur Verfügung gestellt. Dort können bis zu 5 Millionen Dosen pro Monat hergestellt werden. (NNT)


Lesen Sie weitere Nachrichten auf Deutsch