
PATTAYA, Thailand – Touristen in Pattaya und anderen Teilen Ostthailands können sich in dieser Woche auf vergleichsweise trockenes Wetter freuen. Der thailändische Wetterdienst meldet eine Abschwächung des Südwestmonsuns über dem Land, der Andamanensee und dem Golf von Thailand.
Nur in 20–30 % der Landesfläche werden vereinzelte Gewitter erwartet. In Pattaya und der Provinz Chonburi bleibt es weitgehend trocken – mit schwachem Wind und Tageshöchstwerten bis zu 36 °C. Das stabile Wetter dürfte bei Besuchern gut ankommen, die die Strände, Spaziergänge an der Uferpromenade und lokale Sehenswürdigkeiten im Freien genießen.
Auch in Bangkok und den zentralen Provinzen ist in rund 20 % der Gebiete mit vereinzelten Schauern zu rechnen. An der Ostküste – etwa in Rayong oder Trat – bestehen leicht erhöhte Regenwahrscheinlichkeiten, begleitet von mäßigem Seegang während Gewittern.
Die See in Andamanensee und Golf von Thailand bleibt überwiegend ruhig mit Wellenhöhen zwischen 1 und 2 Metern. Die Behörden raten kleinen Booten dennoch zur Vorsicht in der Nähe von Sturmzonen.
Mit dem anhaltend freundlichen Wetter liefert Pattaya allen Sonnenanbetern und Erholungssuchenden ein weiteres Argument, den Reiz der ruhigen Nebensaison voll auszukosten.









