
PATTAYA, Thailand – Ein 54-jähriger Mann wurde am frühen Montagmorgen (8. Dezember) in Ost-Pattaya, Nongprue, gerettet, nachdem er sein Auto auf die Bahngleise gefahren hatte. Einsatzkräfte der Sawang Boriboon Stiftung und örtliche Anwohner arbeiteten gemeinsam daran, das Fahrzeug wieder sicher von den Gleisen zu schieben.
Der Fahrer, identifiziert als Saman Konpong, war offenbar stark alkoholisiert. Er erklärte den Behörden, er sei einem Motorrad gefolgt, das auf die Gleise gefahren war, und habe geglaubt, ebenfalls passieren zu können. Sein Toyota Innova blieb jedoch stecken. Glücklicherweise näherte sich zu diesem Zeitpunkt kein Zug, und es wurden keine Personen verletzt. Unter dem Fahrzeug wurde jedoch eine tote Katze gefunden.
Die Einsatzkräfte brachten das Auto zunächst an eine sichere Stelle neben den Gleisen. Für die endgültige Bergung wird später ein Abschleppwagen benötigt.









