Strand-Facelift wird durch Proteste gestoppt

0
542
Nong Nooch Landscape & Garden Design Co., das die leitende Funktion bei der Renovierung des Pattaya Strandes hatte, begann sofort mit dem Absägen schöner alter Bäume, sie wurden allerdings nach kurzer Zeit von Protestierenden aufgehalten.

Zum Glück wurden die Arbeiter vom Nong Nooch Garden aufgehalten, bevor sie noch mehr Bäume schlagen konnten. Die Menschen beklagten, warum man 166 Millionen Baht in einer ökonomisch sehr schlechten Zeit, wo viele Menschen fast am Verhungern sind, für eine Strandrenovierung aufbringen will.



Jidapa Thanahattachai, einer der Führer der Rothemden United Front aus Chonburi, sagte: „das ost die schlechteste Zeit mit so etwas zu beginnen. Man sollte den Fokus auf die Hungernden legen, die Essen und andere Unterstützung benötigen und auf den Straße Schlange stehen, um ein wenig Essen zu ergattern.


Pattayas Stadtpolizist Polizeimajor Jirawat Sukontasap, kam mit Sicherheitspolizisten zum Strand und versuchte die Menge zu zerstreuen, die eventuell das Virus verstreuen konnten und mit Gewalt die Arbeiten aufhalten wollten.



Jirawat sagte anschließend, dass die Stadt einverstanden sei damit, dass alle Arbeitsgeräte weggeräumt werden und das Strandprojekt bis nach Absprache mit den Gemeindeleitern eingestellt wird.


Lesen Sie weitere Nachrichten auf Deutsch