Pattaya entwickelt kreative Nacht-Tourismuskonzepte zur Aufwertung des Stadterlebnisses

0
267
Stellvertretender Bürgermeister Damrongsak Pinijkarn und Stadtvertreter gemeinsam mit staatlichen und privaten Partnern beim Workshop zum Creative Nightlife Tourism.

PATTAYA, Thailand – Am 2. Dezember haben die Verantwortlichen von Pattaya den zweiten Workshop abgehalten, um Erkenntnisse zur Entwicklung des kreativen Nacht-Tourismus der Stadt zu sammeln. Ziel ist es, Pattaya als lebendige Destination für nächtliche Erlebnisse weiter zu stärken. Die Veranstaltung fand im Dee Room des Pattaya Discovery Beach Hotels statt, mit Beteiligung von Vertretern aus Regierung und Privatwirtschaft.



Stellvertretender Bürgermeister Damrongsak Pinijkarn sowie Stadtratsmitglieder und zuständige Beamte nahmen an dem von der Tourism Authority of Thailand (TAT) in Zusammenarbeit mit der Tourism Development Division des Department of Tourism organisierten Workshop teil. Die Initiative ist Teil einer nationalen Strategie zur Förderung des „Creative Nightlife Tourism“ und legt den Fokus auf hochwertige Erlebnisse, die lokale Identität und innovative Konzepte miteinander verbinden.


Im Workshop wurden Konzepte für Modellzonen des Nachtlebens, mögliche Night-Tourism-Routen, Managementstrategien und Methoden zur Erfassung von Einnahmen aus nächtlichen Aktivitäten diskutiert. Aufbauend auf der ersten Sitzung im Oktober in Chonburi soll ein Netzwerk kreativer Nacht-Tourismus-Städte entstehen, das Regierung, Privatwirtschaft und Tourismusakteure auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene verbindet.

Durch die Förderung eines nachhaltigen und erlebnisorientierten Nacht-Tourismus strebt Pattaya an, seine Wettbewerbsfähigkeit als führende Destination zu stärken und gleichzeitig stabile Einnahmen für Stadt und Land zu generieren.