
PATTAYA, Thailand – Bürgermeister Poramet Ngampichet leitete ein Treffen zur Besichtigung der Gebiete und Umgebung des Green Line Projekts, einem zentralen Teil von Pattayas Plan zur Entwicklung eines Light-Rail-Tram-Systems in Banglamung, Chonburi. An dem Treffen nahmen stellvertretender Bürgermeister Manot Nongyai, das Sekretariat des Bürgermeisters, städtische Beamte sowie Vertreter der beratenden Ingenieurbüros teil, die das Projekt betreuen.
Pattaya hat ein Team von Beratungsfirmen engagiert, darunter Integrated Engineering Consultants Co., Ltd., Cee Consult Engineering Co., Ltd. und PlanPro Co., Ltd., um Machbarkeitsstudien, Umweltverträglichkeitsprüfungen und Systemdesigns durchzuführen. Während des Treffens wurden detaillierte Umweltberichte präsentiert und die vorgeschlagenen Hauptstrecken geprüft:
Green Line: Pattaya Railway Station – Pattaya City – Thappraya – Bali Hai Pier
Yellow Line (Vorortbahn): Sri Racha – Pattaya Railway Station – Sattahip Port
Purple Line: Thappraya – Süd-Pattaya – Nong Prue
Red Line: Pattaya City – Thappraya – Jomtien Line 2 – Nong Prue
Die Beamten diskutierten moderne Stationsdesigns, die Integration mit der bestehenden Green Line und die Abstimmung auf lokale Gegebenheiten, um Effizienz und Komfort zu gewährleisten. Die Green Line ist als Pilotprojekt vorgesehen, das die Entwicklung von Pattayas öffentlichem Nahverkehr vorantreiben soll.
Nach dem Treffen führten Berater und Stadtbeamte eine Ortsbegehung der 9,9 Kilometer langen Strecke durch, einschließlich des geplanten Wartungszentrums und möglicher Einschränkungsbereiche. Öffentliche Rückmeldungen wurden eingeholt, und die Standorte der Stationen auf ihre Eignung geprüft. Bei Bedarf werden Anpassungen vorgenommen und weitere Umweltstudien durchgeführt, bevor der endgültige Plan zur Genehmigung vorgelegt wird.










