Tomorrowland EDM-Festival kommt 2026 nach Chonburi – Asienpremiere

0
1106
Mit dem genehmigten Budget von 2 Milliarden Baht wird Thailand das dreitägige elektronische Musikfestival jährlich im Wisdom Valley in Chonburi ausrichten, nur 15 Minuten von Pattaya entfernt, und damit die Region als Standort für Weltklasse-Events und hochwertige touristische Infrastruktur stärken.

PATTAYA, Thailand – Thailand wird 2026 das erste asiatische Land sein, das das weltbekannte elektronische Musikfestival Tomorrowland ausrichtet. Das thailändische Kabinett hat ein Budget von 2 Milliarden Baht (ca. 61,5 Millionen USD) genehmigt, um das Festival fünf Jahre lang jährlich durchzuführen.

Laut Tourismus- und Sportminister Sorawong Thienthong findet Tomorrowland Thailand jedes Jahr von 2026 bis 2030 statt. Das dreitägige Festival wird von Freitag bis Sonntag veranstaltet, die Premiere ist für Dezember 2026 im Wisdom Valley in der Provinz Chonburi geplant, nur 15 Minuten von Pattaya entfernt.



Das Wisdom Valley im Bezirk Bang Lamung liegt innerhalb des Eastern Economic Corridor (EEC). Das Hauptveranstaltungsgebiet umfasst 250–350 Rai (ca. 99–138 Acres) und ist gut ausgestattet für Großveranstaltungen. Die Infrastruktur ermöglicht eine reibungslose Anreise über den U-Tapao International Airport (45 Minuten) oder den Suvarnabhumi Airport (90 Minuten).

Der Bezirk Bang Lamung verfügt über mehr als 3.500 Hotels und Unterkünfte mit insgesamt 66.000 Zimmern sowie über ausreichende Versorgungsinfrastruktur und Zugang zu internationalen Gesundheitsdiensten nur 20–35 Minuten entfernt.


Die Austragung von Tomorrowland in Thailand wird das Land als erstklassiges Ziel für Weltklasse-Events weiter etablieren. Sie unterstreicht Thailands Potenzial in den Bereichen Infrastruktur, Transport und Servicequalität und steigert die Chancen, in Zukunft als Austragungsort für große internationale Veranstaltungen ausgewählt zu werden.