Russland registriert die erste Covid-19 Impfung für Tiere

0
981
Savenkov sgte, dass alle geimpften Tiere Antikörper entwickelten.

Alle Regierungen dieser Erde gieren nach Impfungen für Menschen. In der Zwischenheit hat Russland aber klammheimlich einen Impfstoff für Tiere entwickelt, wie TASS berichtete.



Das Serum heisst Carnivak-Cov, wie Konstantin Savenkov, der Vizechef der Russischen Veterinär und Phytosanitären Überwachung (Rosselkhoznadzor), angab. Er sagte stolz, dass dies der erste Impfstoff der Welt für Tiere sei.


Bei den klinischen Versuchen, die bereits letzten Oktober begannen, wurde der Impfstoff an Hunden, Katzen, Füchsen, arktischen Füchsen, Nerzen und anderen Tieren ausprobiert. Alle Versuche bestätigten, dass der Impfstoff sicher ist und immunisierende Effekte aufweist und nicht weniger als 6 Monate anhält. (NNT World)

Lesen Sie weitere Nachrichten auf Deutsch